Der Aktionskreis “Weißer Friede”

Wer und was verbirgt sich hinter dem Namen “Weißer Friede”?

Wir sind ein Aktionskreis, ein Zusammenschluss mehrerer christlicher Gruppen. Gemeinsam und auf ehrenamtlicher Basis treten wir für das Lebensrecht ungeborener Kinder ein. Die Rechtslage in Deutschland ist der Öffentlichkeit nicht wirklich bewusst. Unsere Gesellschaft geht davon aus, dass ein Schwangerschaftsabbruch, auch Abtreibung genannt, legal sei. Nicht nur das, ein Abbruch wird auch als die einfachste Lösung bei einer ungewollten Schwangerschaft angesehen. Tatsächlich ist ein Schwangerschaftsabbruch grundsätzlich rechtswidrig. Unter bestimmten Voraussetzungen bleibt er aber straffrei, siehe §218a Abs.1, §219 im Strafgesetzbuch.

Das sind unsere Ziele

  • Wir wollen in unserer Gesellschaft wieder das Bewusstsein wecken, dass eine Abtreibung die Tötung eines ungeborenen Kindes im Mutterleib darstellt.
  • Wir wollen ungewollt schwangeren Frauen helfen und ihnen Lösungen ohne einen Abbruch aufzeigen.
  • Wir nehmen uns Zeit für Gespräche mit den betroffenen Frauen und auch Männern, auf Wunsch auch anonym.
  • Durch Kooperation mit anderen Einrichtungen können wir verschiedene Auswege aus der Situation anbieten.
  • Im Einzelfall organisieren wir Kurzaufenthalte in einem Erholungsheim.
  • Wir fördern die Aufklärung von Jugendlichen über verantwortliche Sexualität und Elternschaft.
  • Wir wollen die Menschen über die Spätfolgen einer Abtreibung informieren.

Unterstützung

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung aus anderen christlichen Gemeinden. Mund-zu-Mund-Propaganda für unsere Aktionstage und das jährliche “Fest FÜR das LEBEN” ist immer willkommen. Je bekannter wir sind, um so mehr Hilfe können wir Betroffenen anbieten. Als ehrenamtlicher Zusammenschluss ist der Aktionskreis “Weißer Friede” auf Spenden und Mitarbeit angewiesen. Wir verstehen uns als Unterstützung für christliche Gemeinden und wollen uns immer wieder Gottes Willen in Erinnerung bringen.